Aktuelles - Osteopathie und Naturheilkunde

Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde
Innsbrucker Straße 4, 82481 Mittenwald
Therapiezentrum Mittenwald, Tel.: 08823 / 9363644
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Neue Studie über die Osteopathie bei Säuglingen...

Praxis Eggers mit neuer Stärke
Das neue Team im Therapiezentrum (v.v.l.):  Georg und Angela Eggers, (dahinter v.l.) Gabi Hornsteiner, Sophie vom Brocke, Christoph Hager, Andrea Pölzl, Franziska Krause, Susi Wocher
Wir haben das Therapiezentrum Mittenwald neu aufgestellt. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben, wonach die Osteopathie nur durch Ärzte und Heilpraktiker ausgeführt werden darf, haben wir reagiert und einen neuen Osteopathen eingestellt. Sein Name ist Christoph Hager. Er ist Heilpraktiker und Osteopath M.Sc..
Christoph Hager hat seine osteopathische Ausbildung (Studium) an einer von der BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.) anerkannten Schule erfolgreich absolviert. Er ist, wie der Inhaber Georg Eggers D.O., Heilpraktiker und somit berechtigt, die Osteopathie in Deutschland auszuüben. Die Zusätze D.O. / M.Sc. bedeuten, dass eine wissenschaftliche Arbeit im Bereich der Osteopathie verfasst und verteidigt wurde.
Franziska Krause, die physiotherapeutische Leiterin und Sophie vom Brocke arbeiten in der physiotherapeutischen Praxis und bieten verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten an.
Es hat sich auch strukturell viel getan. Die Praxis hat ihr Therapiespektrum erweitert. Neben der Osteopathie und Physiotherapie werden auch naturheilkundliche Behandlungen angeboten. Die ganze Liste der Diagnosemöglichkeiten und Therapieverfahren entnehmen Sie bitte unserer Webseite: https://www.praxiseggers.de/
Wir freuen uns, viele Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können, um unseren Patienten mit dem bestmöglichen Know-how zu unterstützen.
Die Physiotherapie – Praxis hat eine Zulassung für alle Kassen. In der Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde haben die Patienten die Möglichkeit, über die Gebührenverordnung der Heilpraktiker abzurechen. Außerdem haben die Therapeuten die Qualifikation, auch hier einen Zuschuss für die Behandlung von einigen gesetzlichen Kassen zu bekommen.
„Wir wollen unseren Patienten die bestmögliche Behandlung bieten. Dazu brauchen wir professionelles Personal, welches sehr gut ausgebildet ist und sich durch die gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand der therapeutischen Möglichkeiten befindet“ – Georg Eggers D.O.

Bei uns in guten Händen!
17 Jahre Praxis Eggers
Zurück zum Seiteninhalt